Unfallstatistik plus

Unfallmeldungen erstellen, verwalten und dokumentieren. Um der Vision von null Unfällen näher zu kommen

Erfassen aller Unfälle und Beinaheunfälle im Betrieb

Erstellen von Unfallanzeigen meldepflichtiger Unfälle

Detaillierte Reports und grafische Auswertungen

Jetzt bestellen Mehr erfahren

Professionelle digitale Unfallstatistik mit wenigen Klicks!

Dieses neue Modul bietet Ihnen die Möglichkeit, alle personenbezogenen Daten mit einem Excel-Import zu integrieren und bei Unfallmeldungen einfach die Person einzufügen – alle verfügbaren Daten werden übertragen. Zudem können Sie bei der Unfallmeldung, z.B. bei „Verletzte Körperteile“ oder auch bei „Art der Verletzung“, auf eine Vielzahl von WEKA-Vorlagen zurückgreifen, die Sie an Ihre betrieblichen Gegebenheiten anpassen können.

Unfallstatistik plus - kurz erklärt:

Die Highlights auf einen Blick:

Einfache Erfassung aller Unfälle und Beinaheunfälle im Betrieb

Grafische Auswertungen der Unfälle im Betrieb

Erstellung von Unfallmeldungen und Unfallanzeigen bei meldepflichtigen Unfällen

Zeitsparende Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen sowie vollständige Erfüllung der Dokumentationspflicht

Automatische Errechnung der 1.000-Mann-Quote

Flexible Darstellung der Unternehmensstruktur

Schritt für Schritt mit dem WEKA Gefährdungsassistenten

Unfallstatistik plus ist Teil unserer Premium Edition!

Arbeitsschutz 360 plus

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Ich betreue mehrere Betriebe. Kann ich das in der Software abbilden?

Ja.

Sie können mit der Einzelplatz-Version bis zu 5 Mandanten individuell nach Ihren Anforderungen anlegen und verwalten. Mandanten können Abteilungen, Standorte, Filialen und Betriebe innerhalb der Unternehmensstruktur oder ganze (externe) Unternehmen sein. Sie können Ihre Software jederzeit durch Mandantenpakete erweitern.

Für die Betreuung von mehr als 5 Betrieben (z.B. als externe Sicherheitsfachkraft oder Ingenieurbüro) empfehlen wir Ihnen allerdings die Wahl einer Floating-Lizenz oder der Online-Version. Hier sind in der Grundversion bis zu 10 Mandanten anlegbar.

Was sind die Systemvoraussetzungen für Unfallstatistik plus ?

Hardware

Mindestanforderungen:

– Prozessor 2 GHz (4 Kerne)
– 8 GB RAM
– Monitor: Auflösung 1920 x 1080 (Full HD)
– freier Festplattenspeicher: mindestens 5 GB
– Internetzugang für Download, Updates und Lizenzierung (Server-Version auch ohne möglich)

Empfohlen:

– Prozessor 4 GHz (6 Kerne) oder besser
– 16 GB RAM oder mehr

Software

– Betriebssystem: Windows 10, 11, Windows Server ab 2016
– Microsoft .Net ab Version 4.8
– PDF-Viewer
Hinweis: Die Software enthält und erzeugt MS-Office-Dokumente. Zum Öffnen benötigen Sie entsprechende Software-Produkte. Empfohlen: Microsoft Office 2010 oder neuer
Mit der Installation der Software wird die lizenzfreie Express-Version des Microsoft SQL-Servers installiert. Diese Version ist eingeschränkt auf einen maximalen Speicher von 10 GB. Bei Verwendung größerer Datenmengen muss auf die kommerzielle Version des Microsoft MS SQL-Server umgestiegen werden.

Gibt es Unfallstatistik plus auch als Netzwerk- oder Online-Version?

Ja, die Software ist auch als Netzwerk- und Online-Version erhältlich. Wenden Sie sich hierfür bitte an unsere freundliche und kompetente Produktberatung unter:

Welche Vorteile bietet die Online-Version von Unfallstatistik plus ?

Die Online-Version arbeitet rein browserbasiert und unabhängig von Ihrem genutzten Betriebssystem. Das bedeutet:

  • Kein Installations- und Wartungsaufwand für Sie oder Ihre IT-Abteilung.
  • Nutzbar mit jedem aktuellen Windows, Mac und Linux. Sie brauchen nur einen aktuellen Internet-Browser und Internet-Anschluss.
  • Zugriff von jedem beliebigen PC/Arbeitsplatz. Im Büro, Home-Office oder unterwegs.
  • Vollautomatische Versions-Updates und Inhaltsaktualisierungen.
Ich möchte Unfallstatistik plus unverbindlich testen - geht das?

Wir bieten allen Kunden die Möglichkeit, unsere Software völlig kostenfrei zu testen. Nach der Bestellung der Download-Version haben Sie 14 Tage Zeit, die Software herunterzuladen, zu installieren und im Demomodus auf Ihrem Rechner zu testen. Mit der Bestellung erhalten Sie auch eine Rechnung, die nach Ablauf der 14-tägigen Testzeit fällig wird. Um die Software freizuschalten, lizenzieren Sie sich mit den auf der Rechnung enthaltenen Daten. Sollten Sie sich dazu entscheiden, unsere Software nach dem Test nicht weiter zu nutzen, teilen Sie uns dies bitte rechtzeitig mit (per E-Mail).
ACHTUNG: Die Freischaltung der Vollversion verpflichtet zur Zahlung!

Wenn Sie die Online-Version testen möchten oder eine Netzwerk-Lizenz erwerben möchten, kontaktieren Sie einfach unsere Produktberater unter
+49 8233 / 23 4444 oder arbeitsschutz360@weka.de.

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